Free cookie consent management tool by TermsFeed Policy Generator

Triathlon Wanzleben e.V. - Unser Verein

Im Jahr 2010 wurde aus einer wilden Idee, Nägel mit Köpfen gemacht.  Der Triathlonverein startete als ein Abteilung des Vereins Blauf Weiß Empor Wanzleben und es begannen die Vorbereitung für den Jedermann- bzw. Volkstriathlon, der 2011 das erste Mal in Wanzleben stattfinden sollte. Damals war den Initiatoren rund um Stefan Götze noch nicht bewusst, wie viel Arbeit und Mühe mit der Organisation einer solchen Veranstaltung verbunden ist. Als dann am 3. Juli 2011 der Startschuss des ersten Triathlons fiel, waren wir allesamt stolz wie Bolle. Trotz der schlechten Wetterverhältnisse, hielten an dem Tag alle 67 Sportler durch. Aufgrund der vielen Zusprüche und der liebenswerten, positiven Resonanz, wurde aus der Veranstaltung keine Eintagsfliege. 

2016 gründeten wir dann unseren eigenen ausrichtenden Verein, den Triathlon Wanzleben e.V. Außerdem erweitern wir das Angebot um einen weiteren Wettkampf. Der 1. Swim & Run for Kids soll Kindern und Jugendlichen im Alter von 8 bis 15 Jahren den Spaß am Sport vermitteln und bei dem einen oder anderen das Interesse für den Triathlonsport wecken.

Nach 12 erfolgreichen Jahren, war es für Stefan Götze und das bisherige Vorstandsteam an der Zeit „Goodbye“ zu sagen. Er gab den Staffelstab an einen neuen Vereinsvorstand weiter. Seit dem 01.01.2024 wird die Arbeit von Michael Graßhoff (1. Vorsitzender), Mirko Sens (2. Vorsitzender), Kathleen Bentke (Kassenwartin) und Manuela Graßhoff (Schriftführerin) weitergeführt.

Das Organisationsteam des Triathlon Wanzleben e.V.